Auf Gran Canaria gelandet

Gestern haben wir uns von meinen Eltern verabschiedet. Vermutlich fuer eine laengere Zeit… und das hat uns natuerlich schon ein wenig depressiv gemacht. Naja. Abschiednehmen ist mittlerweile zu einer unserer Haupttaetigkeiten geworden. – Was macht man da am besten ? Klar. Wir machen einen Tapetenwechsel.

Also haben wir kurz vor Sonnenuntergang den Motor gestartet und sind ca. 70 Meilen rueber nach Gran Canaria. – Eigentlich ja zurueck, weil an der Insel sind wir ja vor gut zwei Wochen schon mit Markus und Hille zusammen vorbeigerauscht. Die Nacht war etwas kuehl und ich hatte zum ersten mal seit ca. einem Monat wieder eine Fleece-Jacke an. Auch war die ueberfahrt etwas nervig, weil wir ja den ganzen Weg motoren mussten – kein Wind. Aber eigentlich auch besser, denn meistens blaest er hier ja aus NE und das waere auch nicht so gemuetlich… Auf jeden Fall wollten wir schnell da sein, weil wir ja auch noch die SY Kira dort treffen wollten.

Am morgen gegen 10 Uhr kamen wir in Las Palmas an und weckten gleich mal die Jungs von der Kira. Wir hatten einen wunderbaren Tag (und Nacht) mit Tim, Klaus und deren Besucher Andreas. Nur leider mussten wir uns am naechsten Tag schon wieder verabschieden, da die drei zur Westseite rueberduesen um dort auch nochmal Freunde zu treffen. Wir werden uns dann hoffentlich in zirka einem Monat wieder sehen – auf einer Insel der Kapverden.

Unser heutiger Tag war von Vorbereitungen gepraegt. Erst mal ordentlich bunkern im nahen Supermarkt, dann noch alle Bootszuberhoer-Laeden abklappern und Ersatzteile und anderes Krimskrams zusammensuchen, dass auf einer langen Liste steht. Waesche Waschen – nochmal zum Bootshaendler. Dazwischen hundert mal mit dem Dinghy vom Ankerplatz zur Marina und alles (jeweils incl. Kinder) hin- und hertransportieren. Apropos: Bruno kann nun schon den Webeleinenstek und Klampenschlag !

Wir hoffen ja, dass wir morgen irgendwie fertig werden und muessen dann nur nochmal schnell Diesel und Wasser tanken, zur Post und zur Apotheke und nochmal (ja, klar) zum Yachtausruester. Also eigentlich wuerde ich mir dafuer schon noch 1-2 Tage gern Zeit nehmen. Aber es warten zwei Freundinnen von Gui in Dakar und die fliegen schon am 12.11. zurueck nach Paris. So ist die Zeit knapp und wir wollen doch versuchen, die beiden noch zu sehen.

Ansonsten ist’s hier eigentlich ganz nett. Wir ankern hier vor’m Strand neben der riesigen Marina, die aber komplett ausgebucht ist wegen der ARC-Flotte, die nach und nach hier eintrudelt. Der Ankerplatz ist schon recht voll, aber alles sehr nette Leute – viele auch, die wir schon in den letzten Wochen da und dort getroffen haben. In der Stadt hier kann man alles besorgen was man noch aus Europa braucht und dann entspannt wo auch immer hin aufbrechen. Kann ich schon verstehen, weshalb so viele von Gran Canaria lossegeln ueber’n grossen Teich…

Ach – und es tut mir recht leid, dass die Anker-Meldung nicht stattgefunden hat. Irgendwie ist wohl meine Spot-Positionsmeldung im Aether verlorengegangen. Und normalerweise mach ich ja dann auch nochmal einen kurzen Blogeintrag – nur dieses mal halt nicht. Tja. Soll nicht wieder vorkommen.

This entry was posted in LosLocos, Bilder, Rancho Relaxo, Segeln. Bookmark the permalink.