Angekommen auf den Kapverden

Vor einer halben Stunden sind wir in die Anchorage von Palmeira auf Sal eingelaufen. Heute hatten wir guten Wind von fuenf bis sechs Beaufort und ab Mittag, entlang der Insel Sal hat der Wind nochmal voll aufgedreht und wir sind bei Windstaerke acht nur unter Fock die Insel entlang gelaufen. Auch hier am Ankerplatz haben wir eine steife Brise und der Windgenerator laeuft auf vollen Touren. Die Batterien werden in kuerze voll sein. Die Ueberfahrt von sieben Tagen war ein Traum, dennoch sind wir nun natuerlich muede. Jetzt gibt’s erst mal Essen und ein Bierchen und morgen werden wir mal einklarieren, Internet suchen und die Ankunft der Kira erwarten.

This entry was posted in Rancho Relaxo. Bookmark the permalink.

5 Responses to Angekommen auf den Kapverden

  1. landgang says:

    Hui,
    freit mi sehr, dass es gut gegangen ist – schlaft mal ein paar Runden und wir sehen uns Dienstag Nacht bzw. Mittwoch Früh!!!!
    Freu mich riesig auf Euch!
    noch lots do do here, aber alsbald sind die letzten Dinge erledigt!
    Alle Geschenke div. Leute, Euer Zeugs und meine Habe sind gepackt und ich unterschreite knapp die 20 kg Gepack.
    Nur noch 2 x schlafen!!!!

    Auf bald (sic),
    Wolfgang

  2. fernundnah says:

    …unbekannterweise will ich euch ein erstes mal grüßen. ich wollt nur bescheid sagen, dass der herr landgang hier im kalten berlin heute morgen, und vollgepackt mit zeug, sicher losgeschickt wurde. und ich mag euch bitten, dass ihr ihm einen gruß von mir ausrichtet, wenn er heute nacht ankommt. – und um die to-do-liste von wünschen und bitten gleich überzustrapazieren: dass ihr die fünf wochen gut auf ihn aufpasst. er muss hier nämlich heile wieder ankommen, da er noch die eine oder andere sache zu erledigen hat.
    gutenabendgrüße von der jetti.

  3. Katja von der Nubi says:

    Hallo, ja super, dass Ihr so gut angekommen seid.Ich bin gerade in Deutschland, Mike auf dem Weg zu den Kap Verden. Er ist vielleicht Samstag / Sonntag in Mindelo. Wie ist es denn auf Sal? Fahrt Ihr noch nach Mindelo?
    Beste Grüße Katja

    • Katja von der Nubia says:

      Sollte natürlich NUBIA heißen!

    • dafdaf says:

      Sal ist super ! Na, auf jeden Fall finden wir es spitzen maessig, endlich in eine andere Kultur einzutauchen. Wir waren viel zu lange in Europa.
      Wir werden in den naechsten Tagen nach Mindelo in die Marina fahren und wohl eine oder zwei Naechte bleiben. Da sollten wir Mike hoffentlich noch treffen. Waere super, dann gibt’s eine Regatta nach Barbados !! :-)
      Liebe Gruesse, David.